Home

Wir entwickeln Software für Sie

20.03.2013 Erweiterung des Loggers

Der Logger lief so gut dass der Kunde schon die erste Erweiterung haben wollte. Jetzt werden auch die Daten von zwei weiteren Anlagen aufgezeichnet.

21.01.2013 TCP-Verbindung über ein GSM-Modul

Das Modul (SIM900 von SIMCOM) baut über GPRS eine Verbindung zum Server auf und überträgt dann alle Daten von der seriellen Schnittstellle transparent per TCP an den Server.

01.01.2013 20 Jahre Heimetli Software AG

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon 20 Jahre her seit das Unternehmen gegründet wurde !

Wir danken unseren Kunden für ihre Treue, und hoffen, dass sie auch weiterhin mit uns arbeiten werden.

19.12.2012 Mails verschicken über ein GSM-Modul

Einige aktuelle GSM-Module haben einen TCP/IP-Stack eingebaut. Dadurch wird es möglich, das Modul ohne die Hilfe des Betriebssystems für TCP-Verbindungen zu benutzen.

In unserer Applikation wird ein Cinterion BGS2-W dazu benutzt, die Logfiles einer Anlage per Mail an die zuständige Pikettgruppe zu schicken. Die Pikettgruppe schickt ein SMS an die Anlage und bekommt ein Mail mit dem Logfile als Attachment.

28.11.2012 Logging von Anlagen-Daten

Die Anlage wird von einer SPS gesteuert, die Daten per TCP an die Applikation auf einem PC schickt. Das Programm empfängt die Daten, quittiert sie, und bereitet sie für die Anzeige auf. Parallel zur Anzeige wirden die Daten im CSV-Format abgelegt.

Realisiert mit C# auf dem .NET-Framework.

06.07.2012 Messprogramm für Geradheit, Nicken, Rollen und Gieren

Durch eine geschickte Anordnung der Sensoren auf einem Messlineal können Geradheit, Nicken, Rollen und Gieren einer Maschine in einem einzigen Durchgang gemessen werden.

Nach der Messung erlaubt das Programm die graphische Korrektur von Ausreissern und kann die Messkurven bei Bedarf auch glätten.

22.02.2012 SOAP-Schnittstelle

Wir hatten geglaubt, dass SOAP schon ziemlich tot ist, aber einer unserer Kunden wurde praktisch gezwungen, seine Daten per SOAP auf ein Fremdsystem zu übertragen.

Zum Glück stellt PHP mit dem SoapClient eine recht komfortable SOAP-Schnittstelle zur Verfügung.

06.10.2011 Web-Oberfläche für ein Ueberwachungsgerät

Eine Bedienoberfläche für ein Ueberwachungsgerät. Realisiert mit HTML, JavaScript, AJAX und CGIs auf einem Embedded Linux Controller (Tonga-Board).

<< zurück  weiter >>